ausgefallene weihnachtsgeschenke

GELDSPAREN ZU WEIHNACHTEN

Geldsparen bei Geschenken

Alle möchten zu Weihnachten etwas ganz Besonderes verschenken. Am besten sind ausgefallene Weihnachtsgeschenke und das auch noch für wenig Geld. Geht nicht? Doch.

Geldsparen Tipps hat dir 2 wirklich ausgefallene Weihnachtsgeschenke herausgesucht, die du für wenig Geld umsetzen kannst.

Ideen zu Weihnachten – Mach das alles Lose

Sicherlich kennst du noch diese schön bunten Lose auf der Kirmes? Die, auf denen meistens „Niete“ stand. Die wurden neu ausgelegt und nun verstecken sich in den Losen kleine Aufgaben oder Challenges. Heute heißen sie „Mach das alles Lose“>> und kosten auf Amazon mindestens 10 Eur. Beispielsweise wirst du aufgefordert, etwas Bestimmtes zu tun wie „Schmeiße 5 Sachen weg, die du nicht mehr brauchst“.

Statt dir solche Lose zu kaufen, kannst du sie auch selbst zu Hause machen. Buntes Papier kannst du dir für ein Paar Euro in 1 Euro Läden holen. Auch diese bunten Farben gibt es dort für kleines Geld. Dann kannst du sie dir zurechtschneiden und dir eigene Challenges ausdenken.

Denk dir ein Thema aus, anhand dessen du Challenges ableitest. Sagen wir, der Beschenkte ist ein Riesen Harry Potter Fan. Da kannst du dir Wissenfragen ausdenken oder die Challenge aufstellen, eine bestimmte Figur zu imitieren.

Stoopid banner 3

Ideen zu Weihnachten – Bucket List für Paare

Zusammen Challenges zu absolvieren ist doch sehr viel spaßiger, oder? Dafür gibt es ein Buch, das „Bucket List für Paare“*>>. Dabei geht es nicht nur um Herausforderungen, sondern um alles, was du als Paar erlebt haben solltest. Eine sehr schöne Idee, wie wir finden.

Erstelle selbst eine Reihe von Bucket List Aufgaben. Sie können romantisch, lustig oder abgedreht sein. Hier einige Ideen für deine eigene Liste:

  • Zusammen einen Kochkurs besuchen
  • Euch von einem Straßenkünstler zeichnen lassen
  • Ein Festival besuchen, das ihr beide gar nicht kennt
  • Spontan eine Reise buchen (wirklich spontan, einfach auf die Seite und Reise buchen)
  • Essen für den anderen bestellen (er bestellt Essen für sie und andersrum)
  • Haarschnitt für den anderen aussuchen

Ideen für Weihnachten – Fazit

Wie haben dir unsere 2 Ideen für ausgefallene Weihnachtsgeschenke gefallen? Hast du es schon selbst umgesetzt?

Freebie Bucket Liste für Paare

Leg am besten sofort los mit unserem Freebie Bucket Liste für Paare. Viel Spaß!

Freebie Bucket List für Paare (16 Downloads)

Weihnachten Bastelsets – Adventskalender Zahlen, A6 Grußkarten und Geschenkanhänger

Frohes Geldsparen und happy sharing!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + 11 =

Mehr Geldsparen Tipps

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für wenig Geld – 6 Ideen

4 Geldsparen Tipps, um mit wenig Geld ein schönes Weihnachten erleben

Nikolaus Geschenk für den Vater