BASTELIDEEN ZU WEIHNACHTEN

Günstige Bastelideen zu Weihnachten

Weihnachtszeit ist die Zeit des Bastelns. Wer denkt, Basteln sei nur etwas für Kinder, den werden wir mit unserem Beitrag vom Gegenteil überzeugen. Basteln ist ein riesiger Spaß für groß und klein. Ein netter Nebeneffekt ist, dass du dabei auch noch Geldsparen kannst. Vieles lässt sich sehr gut zu Hause selbst machen, sodass du dir den Weg in die Stadt sparen kannst und deinen Geldbeutel schonst.

Ideen Weihnachten – Brainstorming und Ideen sammeln

Woher haben alle anderen immer diese tollen Ideen her? Wenn du oftmals die kreativen Bastelideen Weihnachten bewunderst, dann zeigen wir dir, wo du suchen kannst.

Pinterest

Erste Anlaufstelle ist Pinterest. Wahrscheinlich hast du mal davon gehört oder bist einmal darüber gestolpert. Falls du dich aber fragst: Was ist Pinterest?

Pinterest ist eine Art Suchmaschine. Auf dieser Plattform kannst du alle möglichen Themen finden und dir Inspirationen holen. Suchst du beispielsweise Bastelideen zu Weihnachten, dann gehst du auf Pinterest und gibst deine Suchanfrage ein. Dir werden sogenannte Pins gezeigt. Stell dir vor, dass diese Pins wie Türen sind, die zu einem Blogbeitrag oder einem Produkt führen. Vielleicht bist du auch von Pinterest zu uns gekommen?

Pinterest ist eine sehr gute Quelle, um sich inspirieren zu lassen und um Anleitungen zum Selbstmachen zu finden. Wenn dir ein Pin gefällt, dann speichere einfach den Pin. So hast du immer in deinem Pinterest Account Zugriff auf die tolle Bastelideen zu Weihnachten.

Stoopid banner 3

Google

Good old Google. Natürlich ist auch diese Suchmaschine bestens für eine Recherche geeignet. Am besten suchst du hier unter der Kategorie Bilder nach Ideen zu Weihnachten.

Facebook Gruppen

Es gibt so viele Facebook Gruppen, die sich mit Basteleien beschäftigen. Tausche dich mit anderen aus und finde dabei nette Menschen und schöne Bastelideen.

Einige Bastelideen Weihnachten

Bastelidee Nummer 1: Weihnachten Karte selber machen

Nichts liegt näher als eine Weihnachten Karte selber zu machen. Schau dir mal die Preise in den Geschäften an. Du kriegst sie teilweise für 1 €, aber schön sind sie nicht gerade. Und du musst auch noch bedenken, wie viele Karte du zu Weihnachten brauchst. Weihnachten Karten selber zu machen, ist denkbar einfach und du kannst viel geldsparen.  Geh für deine Bastelmaterialien am besten zu Tedi oder zu Action. Für eine A5 Weihnachten Karte, brauchst du nur 1 A4 Blatt. Daraus kannst du sogar zwei A5 Weihnachten Karten machen.

Du kannst dir schöne weihnachtliche Stickersets kaufen, um das Cover deiner Karte zu verschönern. Und innen schreibst du eine schöne Nachricht. Das ist doch sehr viel persönlicher als eine gekaufte Karte.

PS: Kennst du schon unseren Freebie Weihnachten Karte? Lade es dir kostenlos herunter>>

Bastelidee Nummer 2: Geschenkverpackungen

Gerade kleine Geschenkverpackungen sind im Geschäft sehr teuer. Dabei sind kleine Geschenkschachteln so easy. Dafür hast du ja bereits alles, denn das Bastelmaterial aus unserer Bastelidee Nummer 1 kannst du hier wiederverwenden.

Auf Pinterest findest du Bastelanleitungen wie Sand am Meer. Auch Youtube ist eine gute Quelle, falls du visuell besser mit den Anleitungen zurecht kommst.

Bastelidee Nummer 3: Weihnachten Geschenkanhänger

Zu jedem Geschenk gehört auch ein schöner Weihnachten Geschenkanhänger. Auch hierfür hast du bereits alle Bastelmaterialien gekauft. Als extra brauchst du noch einen Locher, aber der sollte in jedem Haushalt bereits Standard sein. Auch die Weihnachten Geschenkanhänger kannst du mit Stickern oder einer persönlichen Nachricht verschönern.

Bastelidee Nummer 4: Baumschmuck selber machen

Wusstest du, dass du ganz einfach und geldsparend deinen Baumschmuck selber machen kannst? Dafür brauchst du nur Hausmittel: Natron und Speisestärke. Hier haben wir den Pin einmal für dich herausgesucht*>> 

Bastelidee Nummer 5: Türkranz aus Papier selber machen

Ein wunderschöner Weihnachten Türkranz kannst du selber zu Hause machen. Und das ganz billig, denn als Papier kannst du sogar Zeitungspapier oder Seiten aus einem alten Buch nehmen. Das ergibt nicht nur einen tollen Vintage Look, sondern du kannst damit richtig geldsparen.

freebie geld sparen advventskalender

Freebie Adventskalender Zahlen zum Herunterladen

Lade dir unseren Freebie Adventskalender Zahlen zum Basteln herunter. Viel Spaß damit!

Freebie Adventskalender Zahlen (6 Downloads)

Bier Adventskalender

Frohes Geldsparen und happy sharing!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =