Geld Falten Herz

DIY GELD FALTEN EINFACH

Geld Geschenke – Geld falten Herz

Geld falten Herz

Geld Geschenke originell verpacken – wir werden Dir ein paar einfache Kniffe zeigen, wie Du das selber machen kannst. Dafür braucht es nicht viel. Nur Geld und ein bisschen handwerkliches Geschick. Gefaltete Herzen sind hierbei sehr beliebt.

Geld falten Herz mit Origami

Origami ist eine japanische Faltkunst. Sie ist eine sehr beliebte Art, um aus einfachem Papier großartige Kunstwerke zu machen. Dabei wird sehr farbiges Papier mit wunderschönem Design mit Falttechniken verarbeitet. Das daraus entstandene Kunstwerk wird so gut wie nie mit Klebstoff zusammengehalten. Denn die Falttechniken sind so ausgeklügelt, dass sie auch ohne Hilfsmittel zusammen bleiben.

Ein Origami Herz zu falten gehört zu einer der leichten Techniken. Und das beste ist: ein aus Geld gefaltetes Geldgeschenk kannst Du zu vielfältigen Angelegenheiten verschenken. Hochzeiten, Valentinstag, Geschenk an Freund/ Freundin, Verwandte…ein Herz ist universell einsetzbar. Geld falten einfach ist eine schöne persönliche Geste.

Geld falten Herz 1 – Einfache Schritt für Schritt Anleitung

  1. Nimm Dir ein Geldschein und falte es horizontal in die Mitte
  2. Knicke anschließend das Geld noch einmal in die Mitte. Dies wird der nächste Orientierungslinie sein
  3. Knicke nun beide Enden des Geldscheines zur Mitte hin
  4. Dreh nun das Herz um. Auf der Rückseite knickst Du nun beide oberen Enden entlang der langen Linie um, sodass Du zwei spitz zulaufende Enden erhältst
Stoopid banner 1

 

Geld falten Herz 2 – Einfache Schritt für Schritt Anleitung

  1. Falte den Geldschein horizontal in der Mitte
  2. Dreh ihn um
  3. Klappe die Seiten zur Mitte hin
  4. Dreh ihn wieder um
  5. Knicke nun die untere Ecke zur Mitte hin (auf beiden Seiten)
  6. Klappe den oberen Teil entlang der langen Linie um
  7. Knicke nun die innen liegenden Ecken des Geldscheines um, um die Spitze des Herzens zu erhalten.

Kostenlose Anleitung für Herz falten

Fazit

Wie Du hier sehen kannst, ist es ganz einfach, ein Origami Herz zu falten. Es braucht nur wenige Schritte für ein schönes Dekoherz. Du kannst mit diesem Geld Geschenk eine Grußkarte verzieren und so verschenken.

Lade Dir unsere 2 Faltmöglichkeiten als kostenloses Freebie herunter. Viel Spaß beim Basteln!

Frohes Geldsparen und happy sharing!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 1 =

Geld falten einfach Geschenk Artikelserie