GELD GESCHENKE ZU WEIHNACHTEN

Geldgeschenke zu Weihnachten Teil 1

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres, aber auch die wohl stressigste. Denn es müssen Geschenke für jedermann gekauft werden und die müssen auch noch gefallen. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als wenn sich der Beschenkte nicht über dein wohl überlegtes Geschenk freut.

Daher werden Geldgeschenke zu Weihnachten immer beliebter.

Geldgeschenke zu Weihnachten – darüber freut sich groß und klein

„Geldgeschenke sind doch zu unpersönlich.“

„Geldgeschenke zu Weihnachten find ich doof.“

Hörst du vielleicht auch oft, aber mal ehrlich. Wer das sagt, kriegt wohl meistens einen ultrateuren Flachbildfernseher geschenkt oder kriegt immer alles von der Weihnachtsliste.

Geldgeschenke zu Weihnachten sind weder unpersönlich noch doof. Überleg doch mal, Geld ist ein universelles Mittel. Ist es nicht besser, wenn der andere kaufen kann, was er auch wirklich benötigt?

Damit entfällt auch die gespielte Freude oder der stressige Umtausch von Geschenken.

Stoopid banner 3

Geldgeschenke Weihnachten verpacken

Geschenkverpackungen sind ebenso ein Teil des Geschenkes wie das Geschenk an sich auch. Und gerade zu Weihnachten ist eine schöne Geschenkverpackung noch wichtiger. Denn unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum müssen die Geschenke hervorstechen und die Vorfreude schüren.

Gerade bei Geldgeschenke Weihnachten verpacken hast du viele Möglichkeiten, das Geld Geschenk nicht nur schön, sondern auch kreativ zu verpacken.

Simple, schick und vintage – Geldgeschenke zeitlos verpacken

Weihnachten und Vintage gehen Hand in Hand. Es gibt wohl keinen anderen Anlass, der besser für Vintage geeignet ist als Weihnachten. Dazu brauchst du auch nicht viel.

Material:

Pocketfold Kraftpapier Umschlag

Sticker Siegel

Geschenke verpacken Anleitung:

Du schneidest einen passenden Einleger aus. Denke daran, dass du ihn etwas kleiner zuschneiden musst. Wir empfehlen dir, 1 cm abzuziehen. Unten klebst du dein Geldgeschenk auf und darüber schreibst du ein paar persönliche Worte. Wenn du magst, kannst du ja bei dem Pocketfold auf der leeren Seite etwas Kreatives gestalten wie beispielsweise eine kleine Zeichnung oder lade dir unseren passenden Freebie herunter.

Als Abschluss verschließt du den Kraftpapier Umschlag mit einem Sticker Siegel und schon ist die schöne Geldgeschenke Verpackung zu Weihnachten fertig.

Geldgeschenk Engel

Zu Weihnachten ist das eine tolle und vor allem kreative Geldgeschenk Verpackung zu Weihnachten.

Material:

Bunte Perlen mit Loch

2 Geldscheine

Origami falten Herz V2 1

Geschenke verpacken Anleitung:

Du knickst den Chenilledraht in die Mitte. Stecke den Draht durch die Perle. Lasse hier eine kleine Schlaufe, sodass es nach einem Heiligenschein des Engels ausschaut.

Deine Geldscheine faltest du jetzt im Zieharmonika Stil. D.h. du legst den Schein längst vor dir. Jetzt knickst du das um (so etwa 5 mm), drehst den Geldschein um und wiederholst diesen Schritt. Zum Schluss knickst du bei beiden Scheinen bei einem Drittel um.

Hier wickelst du den Draht um die beiden Scheine und schon ist dein Geld Engel fertig!

Geldgeschenke verpacken – Fortsetzung folgt

Haben dir unsere Vorschläge gefallen? Teil 2 wird bald folgen. Bis dahin kannst du gerne die beiden Geschenke verpacken Anleitungen als Freebie herunterladen.

Frohes Sparen und happy sharing!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 19 =