Weihnachtsgeschenke basteln

GELD SPAREN IN DER WEIHNACHTSZEIT

Weihnachtsgeschenke basteln Teil 2

In unserem ersten Teil haben wir dir schon 2 tolle und Geldspar Tipps zu Weihnachtsgeschenkideen gegeben (hier ist Teil 1 unserer kleinen weihnachtlichen Reihe: Weihnachtsgeschenke basteln Teil 1>>). Nun zeigen wir die unsere anderen 3 Weihnachtsgeschenke Ideen selber machen

Idee Nummer 3 – die Fotokerze

Es sieht teuer, aber es ist nicht nur billig, sondern kann auch mit wenigen Materialien selbst zu Hause von dir gemacht werden. Gerade in den dunklen Jahreszeiten spendet eine Kerze immer so ein heimliges und wohliges Gefühl aus.

An Materialien hast du bestimmt das meiste schon zu Hause:

  • Eine Kerze
  • Einen Föhn oder besser eine Heißtluftpistole
  • Papier (gewöhnliches Druckerpapier reicht aus)
  • Seidenpapier
  • Klebeband
  • Schere

Im Prinzip funktioniert das so, dass du das Seidenpapier auf das Druckerpapier klebst (mit der glänzenden Seite nach unten). Anschließend legst du das Papier so in den Drucker, dass das Bild auf dem Seidenpapier gedruckt wird.

Schneide dein Motiv anschließend aus und lege es behutsam um deine Kerze. Achte darauf, dass sie auch wirklich draufliegt und keine ungewünschten Bläschen entstehen. Nun föhne das ganze. Die erste Schicht von der Kerze schmilzt und vereinigt sich mit dem Foto auf dem Seidenpapier.

Wird das Bild dunkler, hast du alles richtig gemacht. Anschließend musst du das Bild nur ein wenig abkühlen lassen, bevor du das Seidenpapier vorsichtig abziehen kannst.

Diese tolle Idee haben wir hier gefunden. Du siehtst hier auch eine mit Fotos dokumentierte Anleitung: https://www.genialetricks.de/foto-auf-kerze-drucken/

Stoopid banner 3

Idee Nummer 4 – Beauty Produkte selber machen

Mittlerweile ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass auch Männer offen Beauty Produkte nutzen. Es ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Besser für dich, denn die Ideen, die wir dir vorschlagen, sind sozusagen unisex.

Du kannst beispielsweise Seife selber machen, Shampoo, Bodylotion, Parfüm, Duschgel…eigentlich gibt es fast nichts an Beauty Produkten, die du selber zu Hause selber machen kannst.

Unser Geldsparen Tipp ist das Badesalz. Gerade wenn es so kalt draußen ist, kann eine warme Badewannen Session Wunder bewirken. Das ist Entspannung pur.

Für ein weihnachtliches Badesalz brauchst du nur:

  • Meersalz
  • Ätherisches Öl (bitte achte darauf, dass dieses Öl für kosmetische Zwecke geeignet ist)
  • Optional, aber empfehlenswert: Lebensmittelfarbe

Je nachdem, wie viele Farben du einsetzen möchtest, musst du auch dementsprechend Beutel bereithalten. In jedem Beutel schüttest du Badesalz, Öl und die Lebensmittelfarbe rein. Knete den Beutel gut durch, damit die Farbe sich verteilen kann.

Idee Nummer 5 – selbstgemaltes Geschirr

Für unsere letzte Weihnachtsgeschenke Ideen selber machen Beitrag haben wir uns für selbstverziertes Geschirr entschieden. Dazu brauchst du nur hübsches Geschirr (hier ist IKEA sehr empfehlenswert) und einen Porzellanstift. Du musst kein Künstler sein, um diese Geschenkidee umzusetzen. Male einfach, worauf du Lust. Wie wäre es mit einem schönen Muster aus diversen Formen? Oftmals kommt nachher etwas sehr Interessantes heraus.

Bei den meisten Porzellanfarben musst du die Farbe einbacken, bevor sie fest ist. Schau da einfach auf die Verpackung. Die wird Auskunft darüber geben, was du nach dem Malen noch tun musst.

Wir wünschen viel Spaß bei der Umsetzung unserer Weihnachtsgeschenke Ideen.

Frohes Geldsparen und happy sharing!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =